1. Juni – Internationaler Kindertag

Von
Aktualisiert am: 1. Juni 2012

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern einen tollen Internationalen Kintertag. Wir hoffen das ihr in Kita und Schule heute besondere Sachen unternehmt. Auch in der Stadt sind heute und am Wochenende ganz viele Feste, speziell für Kinder, u.a. das Fest auf dem Alexanderplatz, bei dem auch die Eisbären einen großen Stand haben.

Internationaler Kindertag – warum eigentlich am 1. Juni? Das ist gar nicht so einfach zu erklären, vor allem weil es ja am 20. November auch noch den Weltkindertag gibt. Warum es da zwei Tage gibt, hat viel mit der Teilung Deutschlands zu tun. In der DDR wurde der 1. Juni als Kindertag gefeiert, in der BRD der 20. November. Glück für Euch, daß es heute noch beide Tage gibt. :)

Wer mehr über die Entstehung des „Internationalen Kindertags“ erfahren will, sollte dem ►Link folgen und sich den Artikel bei Wikipedia durchlesen bzw. vorlesen lassen.

Feiert schön, es ist Euer Tag!!!!


sponsoren