31.05. „Gesund und fit durch den Sommer…“

Von
Aktualisiert am: 8. Mai 2015
2014_KidsClubSommerCamp_015
Gemeinsam mit der AOK Nordost, der Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde Winkelmann, Plewka & Partner und den Eisbären Juniors wollen wir mit Euch einen Tag rund um gesundes Essen und Bewegung erleben.
ACHTUNG: Das ist eine offene Kids Club Veranstaltung, auch (Noch)Nicht-Kids Club Mitglieder können sich anmelden!!!!

AOK Logo KastenDas hört sich jetzt nach Schule an, ist es aber nicht. Wir werden mit Euch (und auch gerne mit Euren Eltern) mal schauen, wie man eine Schulbrotbox frisch, gesund und abwechslungsreich befüllt, wie man sich selber zu Hause ohne großen Aufwand gesunde Drinks mixen kann, warum vor allem Zähneputzen sehr wichtig für die tägliche Hygiene ist und wie man ohne Fitnessstudio und großen Aufwand sich auch außerhalb vom Sportunterricht zu Hause fit halten kann.

Für uns als Kids Club eines Sportclubs ist das natürlich ein wichtiges Thema, gerade gesunde Ernährung. Dass das nicht teuer sein muss und eigentlich jeder zu Hause selber machen kann, wollen wir Euch an diesem Tag zeigen.

Ihr durchlauft verschiedene Stationen und sammelt für das Absolvieren dieser Stationen Punkte. Lasst Euch überraschen – es gibt auch etwas zu gewinnen. Dem Sieger winkt auf jeden Fall für die nächste Saison eine kostenlose Kids Club Mitgliedschaft! Damit wir auch schauen, ob Eure Eltern aufmerksam waren, gibt es auf für die Erwachsenen ein kleines Quiz.

Wir bedanken uns jetzt schon mal beim Förderverein Fanbogen e.V., der uns an diesem Tag die Getränke sponsert. Gemeinsam mit Mitgliedern der Bogencrew, des Kids Clubs und mit Bully werden wir zum Ende der Veranstaltung noch einen Baum auf dem Gelände des Fanbogens pflanzen.

Merkt Euch also den 31. Mai 2015 von 12-16 Uhr vor und kommt in den neuen Fanbogen (unter der Warschauer Brücke).

1. Anmelden unter anmeldung@eisbaeren-kids-club.de (Name + Begleitung)!

2. Termin im Kalender vermerken!

3. Am 31.5. gefüllte Schulbrotbox & Bonusheft mitbringen!

4. Vorbeikommen!


Die Veranstaltung ist für alle frei und für Kinder ab 6 Jahre. Bringt bitte unbedingt Eure Bonushefte mit, denn es gibt den letzten Bullypunkt in dieser Saison. Wir nehmen die Hefte dann mit und zählen schon mal die Punkte für die Saisonabschlussfeier am 13. Juni 2015.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

sponsoren