Bullys Eishockey 1×1

erklaerbaerTach Kids, icke bins Euer Präsident, der ERKLÄRBÄR :)

Eishockey ist ja nun eine Sportart, die nicht ganz so einfach zu verstehen ist, wie z.B. die „Randsportart“ Fußball. Nun könnten wir ja auch sagen: Fragt Eure Eltern, wenn Ihr Regeln nicht versteht, oder nicht wißt warum der Schiri gerade gepfiffen hat.

Wir wissen natürlich auch, daß Eure Eltern zwar sonst (fast) alles wissen, aber beim Eishockey häufig auch keine Antworten haben. Das ist ja auch etwas schwieriger als manch andere Sportart. :)

Aber alles nicht so schlimm, dafür bin Icke ja da und diese Seite hier. Ich werde versuchen hier so viele Fragen wie Möglich zum Thema Eishockey (Regeln, Schiedsrichter etc.) zu erklären.
Wenn Euch was unter den Nägeln brennt, schickt eine Mail an:

►info@eisbaeren-kids-club.de

Immer wenn wir eine neue Sache erklärt haben, werden wir hier einen Link runter setzten, der führt euch dann direkt auf die Seite mit der Erklärung. Also eigentlich ganz leicht!

Die Fragen und Antworten sind nicht alphabetisch geordnet, sondern in der Reihenfolge, wie wir sie bearbeiten.

Viel Spaß beim lesen und lesen lassen und ihr werdet sehen, auch eure Eltern werden noch das eine oder andere A-HAAAAA-Erlebnis haben!

 

 

Bullys Eishockey 1×1

Wie funktioniert eine Zamboni (Eismaschine)?
Schlittschuhlaufen lernen
►Schiedsrichter-Zeichen im Eishockey
A – wie Abseits, Adler und Augsburg
B  – wie Bauerntrick

 

 

 

 

sponsoren